08. August 2009

Einschulung der 1. Klasse am 08. August 2009

Am Samstag, den 8. August 2009 fand die Einschulung der Erstklässler in unserer Schule statt.

Bei einem Einschulungsgottesdienst in der Kirche segnete Pastor Kramer die Ehrengäste. Damit eine schützende Hand stets über sie wacht, wurde ihnen als Zeichen dafür ein Schlüsselanhänger überreicht.

Im Anschluss daran wurde die Feier mit der Aufführung des Musicals "Mats und die Wundersteine" in der Turnhalle fortgeführt. Nun durften die Erstklässler ihre ersehnte erste Unterrichtsstunde erleben.

Mit einem Stundenplan in der Hand und vielen Eindrücken verließen die Erstklässler die Schule und feierten weiter im Kreise ihrer Familien.