17. Juni 2010

Grundschul-Fußballturnier

Auch zum Grundschul-Fußballturnier am 17. Juni konnte unsere Schule eine Mannschaft nach Gifhorn schicken und sich mit 23 anderen Grundschulen aus dem Kreis Gifhorn messen.

Die Vorrunde wurde in 4 Gruppen mit 6 Mannschaften ausgetragen. In unserer Gruppe spielten mit Wilsche, Meinersen, Ribbesbüttel, Vordorf und Radenbeck starke Mannschaften. Die Gruppensieger und die Gruppenzweiten jeder Mannschaft kamen in die Endrunde.

Nach den Siegen gegen Wilsche mit 1:0, Vordorf mit 1:0 und Ribbesbüttel mit 2:0 mussten wir leider auch 2 Niederlagen einstecken, Meinersen siegte mit 2:0 und Radenbeck mit 3:0.
So konnten wir die Vorrunde mit einem 3. Platz beenden und wurden so mit allen Drittplatzierten 9. des Turniers. Als Erinnerung gab es eine Urkunde und einen Fußball.