10. April 2008

Low-T-Ball in der Grundschule Ehr-Lessien

Low-T-Ball ist keine neue Sportart, wie man vielleicht annehmen könnte.
Dahinter versteckt sich die Suche nach Tennistalenten. Es kommt auf Schlagkraft und Geschick im Umgang mit dem Ball an.

Die Mitglieder des Tennisvereins Ehra gestalteten einen Schulvormittag mal ganz anders. Mit speziellen Spielfeldabtrennungen, großen Bällen und Schlägern im Gepäck wurde ein Low-T-Ball-Turnier vorbereitet. Bei der Durchführung halfen unsere pädagogischen Mitarbeiterinnen und die Lehrerinnen aktiv mit und zählten Punkte. Am Ende des Schultages wurden die besten Spielerinnen und Spieler geehrt. Vielleicht entscheiden sich doch einige Tennistalente für eine weitere Tenniskarriere? Den Mitgliedern des Tennisvereins danken wir auf diesem Weg nochmals ganz herzlich für die Mühe und den Einsatz an unserer Schule. Es hat den Kindern viel Spaß gemacht.