10. November 2011

SCHULMEISTERSCHAFT 2011 im Tischtennis

Endlich war es soweit, nach einem kurzen Training ging es um die Klassenmeisterschaften.
In Kooperation mit dem TuS Ehra-Lessien - Sparte Tischtennis - hatte unsere Schule mit Frank Gehrke eine kompetente Leitung bei diesen Meisterschaften.
Am Donnerstag spielten die 3./4. Klasse und die 1./2. Klasse ihre Plätze aus.
Am Freitag spielten die besten Mädchen und Jungen um die Schulmeisterschaft. Der Schulmeister durfte einen großen Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

Hier die Ergebnisse der 3./4. Klasse:
Mädchen: 1. Nele, 2. Leona, 3. Sarah
Jungen: 1. Axel, 2. Malte, 3. Justin

Die 1. und 2. Klasse spielten auch Donnerstag in der 3. und 4. Stunde ihr Turnier. Hier unterstützten uns 9 Kinder aus der 4. Klasse, die als Schiedsrichter die Spiele souverän leiteten.

Hier die Ergebnisse der 1./2. Klasse:
Mädchen: 1. Lara, 2. Nataly, 3. Elisabeth
Jungen: 1. Julian, 2. Chris, 3. Leon

Die Gewinner der 1./2. Klasse konnten von Frank Gehrke eine Medaille in Empfang nehmen. Die 3./4. Klasse bekam Pokale.
Am Freitag durften alle Medailliengewinner noch einmal antreten für den Schulmeister 2011. Schon das Halbfinale der Jungen zwischen Axel (3. Klasse) und Julian (2.Klasse) war sehr spannend. Den Sieg konnte mit 2:0 Sätzen Axel für sich entscheiden.
Bei den Mädchen bestritten das Halbfinale Nele (4. Klasse) und Lara (2. Klasse). Nele siegte mit 2:0 Sätzen.

Das Endspiel wurde von allen Schülern begeistert verfolgt und es gab viel Beifall für die Finalisten. Sie machten das Match richtig spannend, nach 2 Sätzen stand es 1:1.

Schulmeisterin 2011........ist Nele.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!