27. April 2007

Umwelttag in Ehra-Lessien

Am Freitag, dem 27. April 2007 haben die Kinder und Lehrer der Grundschule geholfen, den achtlos weggeworfenen Müll im Dorf zu beseitigen.

Die Kinder der ersten Klasse hatten sich den Sportplatz vorgenommen und eine Menge Müll beseitigt.
Auf dem Spielplatz haben die Schüler der zweiten Klasse ihr Bestes gegeben und viele Säcke gefüllt.

Die dritte Klasse hatte den weitesten Weg: Nach einem Fußmarsch von Ehra nach Lessien wurde dort der Schützenplatz mit dem angrenzenden Spielplatz gesäubert.

Einen Tag zuvor, am Donnerstag, war die vierte Klasse bereits auf dem Schulhof aktiv. Hierbei wurde nicht nur Müll gesammelt sondern auch die Beete, Pflanzen und vor allem die Kräuterspirale auf Vordermann gebracht.
Alle haben fleißig mitgeholfen und so sah alles hinterher schön sauber aus.
Als Belohnung gab es dann für jedes Kind noch eine Kugel Eis in der Eisdiele.

Das hatten sie sich wirklich verdient!