29. November 2013

Schulmeisterschaft im Tischtennis

Wie in jedem Jahr wurde die Schulmeisterschaft im Tischtennis sehnsüchtig erwartet. Nach nur 2 Wochen Training wurden am Freitag zunächst die Sieger der jeweiligen Klassen ermittelt und anschließend unter den Siegern der Schulmeister ausgespielt. Trotz weniger Vorerfahrungen zeigten die Schülerinnen und Schüler der ersten Klasse großen Einsatz und viel Spaß. In der zweiten Klasse zeigten sich ebenso einige Talente. Sie stellte mit Finn R. sogar einen Halbfinalteilnehmer der Jungen. Auch die erfahreneren Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse zeigten ihr Können in spannenden Duellen. Die Kinder der 4. Klasse übernahmen zusätzlich die Aufgabe des Schiedsrichters und leiteten die Spiele souverän.

Im Anschluss traten alle Klassensieger noch einmal an, um den Schulmeister 2013 zu ermitteln. In aufregenden Partien setze sich Monique S. (3. Klasse) bei den Mädchen und Leon S. (4. Klasse) bei den Jungen durch. Im Finale um die Schulmeisterschaft trafen die beiden aufeinander. In einem äußerst spannenden Match, bei dem die ganze Schule die Finalisten anfeuerte, ging Leon S. letztendlich als Sieger hervor. Für seine gute Leistung bekam er eine Urkunde und einen Wanderpokal gefüllt mit Süßigkeiten überreicht, die er im Anschluss an alle Kinder verteilte.

Schulmeister 2013........ist Leon S.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!