19. April 2024

Traditioneller Frühjahrsputz an der Grundschule Ehra-Lessien

Am Freitag, den 19.04. haben wir, die Klassen drei und vier rund um unsere Schule Müll gesammelt. Die Gemeinde Ehra-Lessien sowie die Vereine und Verbände hatten uns gefragt, ob wir dieses Jahr wieder bei dem traditionellen Frühjahrsputz mitmachen. Die Klassen eins und zwei werden in den nächsten Wochen auch an einem Tag Müll sammeln.

Wir haben am Freitag leider sehr viele Zigaretten aufheben müssen, die überall verstreut herum lagen. Die meisten waren an der Bushaltestelle an der wir täglich auf den Bus warten. Wir haben auch sehr viele Verpackungen und andere Dinge gefunden, die eigentlich in den Mülleimer gehören - zum Beispiel: Wurstpackungen mit Wurst darin, Bubble Tea, CDs, eine Handyverpackung, Zeitungen, Werbeprospekte, Schokoladenverpackungen, Bierdosen, Kaugummis und Kronkorken. Besonders schockiert waren wir über die vielen Glasscherben, die vor allem für kleine Kinder und Tiere gefährlich sein können.

Wir wünschen uns, dass sich das verbessert und ihr mehr auf unsere Natur achtet.

Klasse 3 und 4 der Grundschule Ehra-Lessien … die Schule am Bickelstein