Berichte der Schüler zum Lauftag
Am Dienstag, den 01.10.2024 war der Lauftag in Ehra-Lessien. Wir haben uns um 10.00 Uhr am Sportplatz getroffen. Dann haben wir uns mit einem Lied aufgewärmt. Als Nächstes wurden wir in Gruppen eingeteilt und haben Namensschilder bekommen. Wir sammeln Spenden für ein Sportfest. Je mehr wir gelaufen sind, desto bessere Laufabzeichen bekommen wir. Wir sollten langsam laufen, um mehr Ausdauer zu haben. Man konnte fünf Stufen (15 min., 30 min. 60 min. oder 120 min.) laufen. Jedes Laufabzeichen hat eine andere Farbe. Die Runden wurden anschließend für den Spendenlauf gezählt. Jedes Kind hatte einen oder mehrere Sponsoren. Manche Läufer schafften sogar 30-39 Runden und 120 Minuten. Das war ein tolles Ergebnis.
Am Dienstag, den 01.10.2024 war Lauftag. Es begann um 10.00 Uhr auf dem Sportplatz in Ehra-Lessien. Am Anfang haben wir uns mit einem kleinen Lied aufgewärmt. Dann wurden wir in Gruppen eingeteilt. Wir haben Spenden für das Sportfest gesammelt. Beim Lauftag kam es auf Ausdauer an. Wir mussten mehr laufen, um das Laufabzeichen zu bekommen. Die Farbe hängt davopn ab, wie lange man gelaufen ist. Es gab mehrere Stufen, die man erreichen konnte. Die Runden wurden mit Armbändern aus Gummi gezählt. Die Spenden werden von den Eltern, Großeltern u.a. gezahlt. Viele haben sogar 30-39 Runden geschafft und sind 120 Minuten gelaufen.
Wir waren um 10.00 Uhr am Sportplatz und machten uns warm mit einem Lied. Dann haben wir uns in Gruppen aufgeteilt. Es wird für ein Sportfest gespendet. Es gab fünf Stufen: Wir konnten 15 Minuten, 30 Minuten, 60 Minuten oder 120 Minuten laufen. Ein paar Kinder haben sogar 120 Minuten geschafft. Für jede Runde, die man gelaufen ist, hat man ein Band bekommen. Zum Schluss wurden die Runden gezählt.